Sitzung
SCHUL 12.12.2006
Gremium
Ausschuss für Schule, Bildung und Weiterbildung
Raum
Info, Raum 129, Markt 1, 53757 Sankt Augustin
Datum
06.12.2006
Zeit
18:00-20:30 Uhr
Beginn 18:00 Uhr |
|||
Ö 1 | Feststellung der Beschlussfähigkeit, der rechtzeitigen und formgerechten Einladung, der fehlenden Mitglieder sowie Anträge zur Tagesordnung | ||
Ö 2 | Bestellung eines Schriftführers für den Ausschuss für Schule, Bildung und Weiterbildung
Beschluss: einstimmig | 06/0483 | |
Ö 3 | Verpflichtung sachkundiger Bürger
Beschluss: Der Tagesordnungspunkt wurde nicht behandelt. | ||
Ö 4 | Beschlussfassung über Einwendungen gegen die Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 27.04.2006
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 5 | Bericht über den Stand der Ausführung der in der öffentlichen Sitzung am 27.04.2006 gefassten Beschlüsse
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 6 | Neues Schulgesetz Nordrhein-Westfalen, Auswirkungen aus Sicht des Schulträgers
Beschluss: zur Kenntnis genommen | 06/0485 | |
Ö 6.1.1 | Schülertransport für die Grundschulkinder aus Birlinghoven
Beschluss: Der Tagesordnungspunkt wurde vertagt. | 06/0489 | |
Ö 7 | Ausbau der Offenen Ganztagsschule
Beschluss: zur Kenntnis genommen | 06/0492 | |
Ö 8 | Bericht über Baumaßnahmen an Schulen
Beschluss: zur Kenntnis genommen | 06/0493 | |
Ö 9 | Zusammenarbeit von Schulverwaltung und Schulen
Beschluss: zur Kenntnis genommen | 06/0494 | |
Ö 10 | Anträge der Fraktionen | ||
Ö 10.1.1 | Auswirkungen von Hartz IV: Ausgrenzung von Kindern aufgrund von Armut in Sankt Augustiner Schulen
Beschluss: einstimmig | 06/0376 | |
Ö 10.1.2 | Auswirkungen des neuen Schulgesetzes auf die Schulen der Stadt Sankt Augustin
Beschluss: zur Kenntnis genommen | 06/0397 | |
Ö 10.1.3 | Aktion "e-Twinning" für Schulpartnerschaften
Beschluss: zur Kenntnis genommen | 06/0505 | |
Ö 10.1.4 | Beratende Mitglieder im Schulausschuss
Beschluss: Der Tagesordnungspunkt wurde vertagt. | 06/0511 | |
Ö 10.1.5 | Schulgesetz NRW
Beschluss: zur Kenntnis genommen | 06/0509 | |
Ö 11 | Anfragen und Mitteilungen |